Cafe Bar Mokka präsentiert
Am Schluss

Jeans for Jesus

Mundart Indie-Pop (Bern)

Mundart-Pop aus der Hauptstadt

Mundart-Pop aus der Hauptstadt

Am 26. Juli beehren uns JEANS FOR JESUS, die mit ihrem neuen Album «PRO» moderne Hymnen und somit den Soundtrack zum Sommer 17 liefern. Sie selbst bezeichnen ihr neues Album «PRO» als «Music for the post-cool Kids», was auch immer das heissen mag. Eigentlich auch egal. Man muss und kann nicht immer alles verstehen. Wenn man das erst einmal akzeptiert hat, hört sich die Musik von JEANS FOR JESUS eben nicht mehr wie Mundart-Pop an, sondern klingt viel mehr nach einem hochambitionierten und überaus ästhetischen Gesamtkunstwerk. Das darf man dann auch gerne als «Music for the post-cool Kids» bezeichnen.

Da wechseln sich kryptische Gesangsparts mit vertrackten Samples und dichtgewobenen Synthesizer-Teppichen ab. Das Ganze wird schliesslich mit eingängigen Gitarrenriffs und tanzbaren, innovativen Drums gepaart und schleicht sich wie frisch geduscht, leichtfüssig in unsere Ohren.

So danken wir JEANS FOR JESUS für eine Handvoll wunderbarer Neuzeit-Hymnen, heben unser Glas und singen mit. /MG